Es war einmal

...ein Bekannter, der sammelte in den 70er Jahren alte Motorräder. Er hatte einen Schuppen angemietet der vollstand mit dem, was eigentlich keiner mehr wollte. Er fuhr eine Eggert Honda CB750, die er eigentlich einem unter dem A.... wegkaufte, nachdem er ihn lange genug genervt hatte. Ich fuhr damals eine Suzuki GT 250 und hatte auch auf mehrmalige Einladung nicht den Weg zu diesem Schuppen geschafft um mir seine Schätze zu betrachten. Da alles so langsam vor sich hinrostete beschloß er irgendwann, den gesamten Bestand zu verkaufen.

Auch ich trennte mich von meiner Suzi als ich heiratete.

Viele Jahre später fand ich ein Bild auf dem ich als Knirps auf einer Triumpf BDG 250 meines Onkels saß. Ich erinnere mich noch genau als diese Maschine, die zusammen mit einer weiteren lange in Großvaters Schuppen stand, auf der Straße lag um vom Schrotthänder für eine Kristallglasvase als Gegenleistung entsorgt wurde......Onkel hatte ja jetzt einen Opel Olympia Rekord. Dieses Bild hatte aber plötzlich eine Leidenschaft nach einem Oldtimer-Motorrad geweckt.

Irgenwann traf ich meinen Bekannten wieder, und er erzählte mir, daß er noch dringend ein Motorrad abholen mußte, das er mal gekauft und bezahlt hatte, aber wegen Platzmangel nie abgeholt hatte. Brauchen konnte er es auch jetzt nicht. Klar daß ich zugriff ohne zu ahnen was es war. Hauptsache alt. Ich hatte somit ohne es vorher zu wissen, eine NSU Super LUX erworben.

[Home] [Es war einmal] [Die erste LUX] [Die zweite LUX] [Die Restauration] [NSU Historie] [LUX Entwicklung] [Die Lux] [Die Super LUX] [Produktion] [Technische Daten] [Prospekt] [Das Modell] [Das Quickly] [Tipps und Tricks] [Farben] [Links] [Gästebuch] [Lux Foto-Galerie]