Die zweite LUX

Da ich nun den inneren Willen hatte endlich an die Restaurierung zu gehen, aber ich keine Lust mehr hatte die Stände auf den Veteranenmärkten abzuwandern suchte ich eine weitere S-Lux. Ich hatte zwei Angebote in einer Zeitschrift gefunden. In der Nähe meines Wohnortes wurde ich mit dem Verkäufer einig. Er hatte die Lux im Jahre 1992 angeblich restauriert und hatte am Telefon fast einen Schlag bekommen als ich ihm sagte, dass ich einen Teileträger suche. Ehlich gesagt, mehr war sie auch nicht wert,  Die Felgen und Speichen waren mit Silberbronze gestrichen. der Auspuff auch und er war zudem noch von einer MAX.  Die Linierung fehlte, aber sie war immerhin komplett. Zwar ohne Brief und gefahren hatte er sie auch nie, deshalb bemerkte er also gar nicht was da alles nicht in Ordnung war. Er sammelte nur, hatte keinen Führerschein, aber etwa 5 Oldtimer-Motorräder in der Garage stehen. Ich habe das vierfache meiner ersten Lux auf denTisch legen müssen. Ja, die Zeit hat ihren Preis. Dieses Motorrad ist auch heute meine zugelassene Super LUX geworden. Die Beschreibung der Retaurierung bezieht sich also darauf.

[Home] [Es war einmal] [Die erste LUX] [Die zweite LUX] [Die Restauration] [NSU Historie] [LUX Entwicklung] [Die Lux] [Die Super LUX] [Produktion] [Technische Daten] [Prospekt] [Das Modell] [Das Quickly] [Tipps und Tricks] [Farben] [Links] [Gästebuch] [Lux Foto-Galerie]